Über uns

Wolfgang Oberhauser

(Inhaber)


Geboren am 8. Februar 1962 in Hard.
Erlernte den Beruf Tischler im elterlichen Betrieb in Hörbranz.
1988 erhielt er die Konzession für das Gewerbe Bestatter bei der Vorarlberger Landesregierung.
1998 Übernahme der Tischlerei seines Vaters.
Seit 1986 mit seiner Gattin Hildegard verheiratet und hat 3 Kinder.

Hildegard Oberhauser


Geboren am 25. August 1963 in Dornbirn.
Seit der Betriebsgründung in Dornbirn im Jahre 1989 arbeitet Hildegard im Büro.
Ihre Aufgaben sind die Aufnahme von Sterbefällen, Behördengänge und die Buchhaltung.
Sie ist zudem im Außendienst tätig, erledigt das Anschlagen der Trauerparten und übernimmt Besorgungen von Blumen.

Carolin Metzler, geb. Oberhauser

(Geschäftsführerin)


Geboren am 16. November 1988 in Bregenz.
Absolvierte in Bregenz die Fachschule für wirtschaftliche Berufe in Marienberg.
Danach folgte die Lehre zur Hotel- und Gastgewerbeassistentin.
Nach ihren Auslandsaufenthalten stieg sie 2009 im elterlichen Betrieb als Bürofachkraft ein.
2013 legte sie die Unternehmerprüfung ab und 2014 die Befähigungsprüfung für das Bestattergewerbe.
Seit 01.10.2015 Geschäftsführerin der Bestattung Oberhauser.

Christoph Metzler

(Geschäftsführer)


Geboren am 16. Jänner 1986 in Dornbirn.
Nach Abschluss seiner Ausbildung zum Kfz-Techniker 2004 absolvierte er seinen Wehrdienst im Tirol.
Nach kurzer Rückkehr in den Beruf des Kfz-Technikers wechselt er 2006 zur Firma Blum, bei der er seine Ausbildung zum Werkzeugbautechniker machte und in der Werkzeuginstandhaltung als Abteilungsmeister tätig war.
Seit Juni 2016 ist er bei uns im Büro und Außendienst tätig.
Im September 2016 heirateten Carolin und Christoph.

Dominik Melischnig

(Außendienst)


Geboren am 17.8.1994 in Dornbirn.
Nach seiner Lehre zum Maler und dem Bundesheer Pflichtdienst ist Dominik seit Juli 2014 bei uns im Außendienst tätig.

Sunny Zivanovic

(Außendienst)


Geboren am 5.9.1985 in Bregenz.
Nach seiner Lehre zum Tischler, arbeitete er in der Schweiz als Tischler, seit November 2017 ist Sunny bei uns im Außendienst tätig.

Dietmar Willi

(Außendienst und Trauerredner)


 

Ramona Fras

(Büro)


Geboren am 11.9.1983 in Feldkirch.
Nach ihrer Lehre im Romatikhotel Hirschen am Schwarzenberg arbeitete sie in verschiedenen Gastronomiebetrieben.
Danach wechselte sie für mehrere Jahre in den Grafikbereich und eignete sich ein sehr gutes Fachwissen an.
Seit September 2018 ist Ramona nun bei uns im Büro tätig.